Turnier in Böblingen

Erfolgreiche Teilnahme der landesoffenen Meisterschaften in Sportcentrum Böblingen.

Gestern beteiligten sich 8 Akteure des TTC Deilingen an einem landesoffenen Turnier in Böblingen.

Ein hochklassiges Teilnehmerfeld bei der Jugend bis 1200 Punkten.

Elias Geiger verlor gegen den späteren Gewinner gleich sein 1. Spiel.

Danach gewann er 4 Spiele in Folge und spielte danach um Einzug ins Finale, was er im 5. Satz knapp verlor. Somit wurde er 3. In einem hochklassigen Feld.

Sehr erfolgreich auch unser Luca Tritschler, Jona Leute, Jacob Abel und Lara Olech.

Qualifizieren konnte sich leider keiner für die Finalrunde, aber jeder gewann 1 bzw 2 Spiele.

Hervorzuheben wäre unser Jacob Abel, der gleich bei seinem 1. Turnier 2 Spiele gewinnen konnte. Klasse Jacob!

Jona legt langsam seine Nervosität ab. Verlor 2 Spiele knapp! Weiter so Jona, jetzt bist du auf dem richtigen Weg. Dein Sieg gegen die Chinesin war grandios👍.

Luca Tritschler wie immer sehr konzentriert. Bei ihm macht sich sein Trainingsfleiss

immer mehr bemerkbar.

Ein grosses Lob auch an Lara Olech, die sich auch den Jungs bei Turnieren stellt.

Weiter so Lara👏👏.

Beim Herrenturnier bis 1250 Punkten bei dem 30 Spieler aus ganz Deutschland anreisten, stellte sich auch der 11.Jährige Elias der Konkurrenz. Er gewann Spiel um Spiel, auch gegen einen Langnoppenspieler, den er mit 3:0 besiegte.

In seiner Gruppe belegte er ungeschlagen Platz 1 mit 5:0 Siegen.

In der Finalrunde musste er leider wieder gegen den Jugendgewinner antreten.

Es scheint, daß man nur dem Spiel zuschaute, denn sie bekamen ständigen Applaus in der ganzen Halle.

Elias hatte den Sieg vor Augen beim Stand vin 1:1 Sätzen, verspielte er eine hohe Führung im 3. Satz mit 12:10, gewann dann den 4. Satz klar. Leider spielten seine Nerven danach nicht mehr mit und somit ging der Sieg an seinen Gegner aus Stuttgart.

Hochklassiges Tischtennis Ganz Klasse Elias!

Somit belegte Elias in diesem 30 HERRENFELD bis 1250 Punkte einen hervorragenden 5. Platz.

Papa Sven Geiger gewann in diesem Feld die ersten 3 Spiele klar, musste sich dann aber seinen nächsten 2 Gegner geschlagen geben.

Er belegte somit einen guten 11. Platz.

Im Seniorenturnier bis 1550 Punkten nahm Jugendwart Uwe Geiger teil.

Er gewann dieses Turnier, war aber selbst mit seiner Leistung gar nicht zufrieden.

Bilder:

1. Teilnehmer: Luca, Jona, Lara, Elias und Uwe.

Es fehlen Jacob und Sven auf dem Gruppenbild.

2. Einen grossen Dank den Betreuern/Fahrer Daniela, Kalle, Alexandra und Markus (Papa von Jacob).

3. Turnierleiter Sven Happek ( weisse Hose  ) Spitzenspieler von Stuttart.

4. Elias nach Siegerehrung.

5. Max Möckel Freund von der TG Schwenningen.

6. Siegerehrung Uwe 1. Platz.

7. Betreuer Kalle.

Den Abschluss feierte man gemeinsam mit den Spielern des TTC Schwenningen und Weigheim im Sportheim in Schömberg.

Nochmals vielen Dank an allen Helfern.

Text: Uwe Geiger (Jugendwart)

Sven Happek Tunierleitung und Spitzenspieler aus Stuttgart, kurze weiße Hose
Deutsche Vizemeisterin Annet Kaufmann vom SV Böblingen bei einer Trainingseinheit war natürlich auch für die Spieler beim Turnier ein echter Hingucker