Trainingsort:

Handy: 0176/34399003

Trainingstage: Mittwoch (Wehingen)Jugend/Schüler

Damen/Herren 19:00-22:00 und Freitag Jugend/Schüler

( zur Zeit noch Hausen a.T ab 2024 wieder in der Gemeindehalle Deilingen)

Der TTC Deilingen e.V. stellt sich vor:

Der TTC Deilingen e.V. wurde 1969 in Deilingen gegründet.

Das Spiellokal ist die Gemeindehalle Deilingen.

Seit 2022 gibt es eine Spielergemeinschaft zusammen mit dem TTC Wehingen als "TT Heuberg(SG)" mit 3 gemeldeten Mannschaften, sowie unsere Jugend des TTC Deilingen.

Die 1.Mannschaft des TT Heuberg(SG) ist dieses Jahr in die Kreisliga aufgestiegen.

Ein paar Worte zur Geschichte des TTC Deilingen e.V.:

Schon in den 30er-Jahren fanden sich in Deilingen vereinzelt Freunde des Tischtennisspiels zusammen. Aber erst 1956 fand diese Sportart, durch die Vermittlung des damaligen Pfarrers Max Wolf, Anklang bei einem größeren Publikum. Die Katholische Jugendgruppe (KJG), unter anderem Rudolf Weber, verbrachte viele schöne Stunden beim Tischtennisspiel und widmete sich auch anderen sportlichen Betätigungen. Als Rudolf Weber nach seiner Ausbildung in der Fremde 1967 nach Deilingen zurückkehrte, traf er mit einigen jungen Leuten zusammen, deren Begeisterung für diesen Sport nicht nachgelassen hatte. Zwei Jahre später wurde der Tischtennis- Club Deilingen gegründet. Im Frühling 1969 fanden die Deilinger im Gasthaus "Kreuz" in Weilen ein geeignetes Spiellokal.